StartseiteReinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren? Navtea10Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

Teilen
 

 Reinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Slytherin

Azrael Greengrass

Slytherin

Azrael Greengrass


Reinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren? Empty
BeitragThema: Reinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren?   Reinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren? EmptyMi Feb 22, 2012 9:37 pm

Willkommen bei Az kleinem Blutstatus Einmaleins

Sicher, beim ersten Blick scheint die Blutfrage eine klare Sachen zu sein. Entweder ich bin ein reinblütiger Zauberer, ein Halbblütiger Zauberer oder ich stamme von Mugglen ab, doch so einfach ist es meistens doch nicht. Deshalb folgt nun eine kleine Erörterung die es jedem leichter machen soll, seinen individuellen Charakter einen Blutstatus zuzuordnen.
Da ich den Text einfach halten möchte werde ich die ganze Zeit von Zauberern sprechen, doch ich meinte natürlich auch alle Hexen damit.
Fangen wir mit den Basics an. Wie wir alle wissen gibt es drei Kategorien.

a. Reinblüter; also ein Zauberer der auf einen Stammbaum ohne Muggleblut zurück blicken kann
b. Halbblüter, also ein Zauberer der sowohl Muggle als auch Zauberer vorfahren hat
c. Mugglegeboren, also ein Zauberer der aus einer reinen Muggleblutlinie stammt.


Soweit sollte alles noch klar sein. Wir fassen zusammen. Der Blutstatus unseres Charakters hängt also mit seiner Verwandtschaft zusammen, ergo mit dem Blutanteil in seinem Körper. Nun gehen wir das ganze Mal in der Form einer Gleichung an. Einfache Mathematik sollte ja kein Problem sein.

Reinblut + Reinblut = Reinblut
Reinblut + Muggle = Halbblut
Muggle + Muggle = Mugglegeboren


Auch das ist alles noch völlig logisch. Doch nun wo wir schon mal bei der Gleichungsform sind zeig ich euch dass es auch sehr viel komplizierter sein kann.

Reinblut + Halbblut = ?
Halbblut + Mugglegeboren = ?


Ha, werden jetzt viele denke, das ist doch immer noch logisch und werden bereits jetzt ihren ersten Fehler gemacht haben. Denn;

Reinblut + Halbblut ist NICHT = Halbblut
Halbblut + Mugglegeboren ist NICHT = Halbblut


Wer meinen Ausführungen bis hier genau gefolgt ist, hat den Fehler sicherlich schon Entdeckt. Der Blutstatus meines Charakters steht und fällt mit dem Anteil des Blutes in seinem Körpers, ergo der Blutbalance oder einfach ausgedrückt dem Prozentanteil. Daraus lässt sich folgendes ableiten:

a. Reinblüter: 100% magisches Blut
b. Halbblüter: 50% magisches Blut, 50% nichtmagisches Blut
c. Mugglegeboren: 100% nichtmagisches Blut ABER trotzdem magische Begabung


Kehren wir jetzt zu unserem Problem zurück und betrachten es auf der Basis der Prozentanteile

Reinblut + Halbblut = 75% magisches Blut, 25% nicht magisches Blut
Halbblut + Mugglegeboren = 25% magisches Blut, 75% nicht magisches Blut


Nun da wir unsere Gleichung also auseinander genommen haben kommen wir zu ersten Faustregel in der Blutbestimmung:

Ein Halbblut hat eine Blutmischung von 50% Magisches Blut und 50% nicht magischem Blut.

Folgen wir dieser simplen Regeln sind unsere beiden Beispiele ganz klar keine Halbblüter. Da wir hier ein Verhältnis von 3 zu 1 haben, als 75 % zu 25%. Was bedeutet das für den Blutstatus unserer beiden Beispiele? Richtig! Sie müssen einen anderen Blutstatus haben. Hier kommt die Auflösung:

Reinblut + Halbblut = Reinblut
Halbblut + Mugglegeboren = Mugglegeboren


Sicherlich sind jetzt einige von euch immer noch nicht sicher wie das sein kann. Denn wie wir ja alles wissen haben gerade Reinblüter kein Muggleblut in ihrer Blutlinie und bei Mugglegeborenen ist es genau umgekehrt. Hier tritt nun eine zweite Faustregel in Kraft.

Blutlinien können begründet werden, ergo jede Blutlinie hat einen Urahnen.

Die meisten von euch werden jetzt bereits ahnen worauf ich hinaus möchte. In beiden Fällen haben wir den Beginn einer neuen Blutlinie. Was das jetzt aber bedeutet will ich einmal kurz anreißen. Zum erklären werde ich jetzt unser Beispiel Reinblut + Halbblut = Reinblut nehmen, da die Blutlinien bei den Reinblütern einen viel höhere Stellung einnehmen.

Unser Reinblut aus der Verbindung Reinblut + Halbblut ist ein Reinblut der 1. Generation und damit der Potenziele Urahn einer neuen Reinblutlinie. Würde unser Reinblut also erneut mit einem anderen Reinblut ein Kind zeugen, würde bei diesem wieder der Prozentanteil an nicht magischem Blut verringert werden.

Reinblut 1. Generation (75% / 25%) + Reinblut (100%) = Reinblut 2. Generation (87.5 % / 12.5 %)

Spielen wir diesen Spiel noch ein paar Generationen weiter ist der Anteil an nicht magischem Blut in der Familie so gering das er eigentlich nicht mehr vorhanden ist und damit irrelevant wird, was die Blutstautsfrage angeht.

Das klingt jetzt alles sehr abstrakt, weswegen ich das Ganze noch einmal am Beispiel meines Azraels erklären werde. Zerlegen wir seinen Blutstatus doch einmal wieder in unsere berühmte Gleichung.

Tom Riddle + Elisabeth Greengrass = Azrael Greengrass
Halbblut (50% / 50%) + Reinblut (100%) = Reinblut 1. Generation (75% / 25%)


Soweit so gut. Jetzt sagen wir einfach mal das Azrael zusammen mit Charlie, seiner Verlobten, ein Kind bekommen würde, hätten wir das gleiche Ergebnis wie oben in unserer abstrakten Rechnung.

Azrael Greengrass (75% / 25%) + Charlie Thurgood (100%) = namenloses Kind (87.5 % / 12.5 %)
Reinblut 1. Generation (75% / 25%) + Reinblut (100%) = Reinblut 2. Generation (87.5 % / 12.5 %)


Dieses Spiel lässt sich so noch eine Weile weiter spielen. Doch da ich denke dass hier allen klar sein sollte, wie das Ganze Funktioniert, werde ich das hier nicht weiter spinnen. Bei Mugglegeboren funktioniert das Prinzip übrigens genauso.

Da das natürlich nur die einfache Rechenweise war, zeig ich euch noch ein paar Beispiele wie es komplizierter werden könnte. Doch keine Panik. Mit einfacher Mathematik ist das alles lösbar.

Reinblut 1. Generation + Halbblut = Reinblut 2. Generation
Mugglegeboren 1. Generation + Halbblut = Mugglegeboren 2. Generation
Reinblut 1 Generation + Mugglegeboren 1 Generation = Halbblut


Probiert es einfach mal aus. Mit ein bisschen Rechnen bekommt ihr schnell den richtigen Blutstatus für euren Charakter heraus.

Azrael

Nach oben Nach unten
 

Reinblut, Halbblut oder doch Mugglegeboren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Noch ein Pfefferminzplätzchen? Oder... Schwirr' ab! Ich bin gemästet!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: Informationen-