StartseiteNeuigkeiten Navtea10Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

Teilen
 

 Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Slytherin

Azrael Greengrass

Slytherin

Azrael Greengrass


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyMi Aug 01, 2012 10:57 pm

Another Reality 2.0

Liebe User und Userinnen,

es wurde ja bereits besprochen und diskutiert und nach einer langen Chat-Sitzung aller Admins ist es nun soweit. Wir ziehen die Reißleine und haben beschlossen Another Reality einer Grundsarnierung zu unterziehen.
Der Kleine User fragt sich natürlich jetzt was das bedeutet. Hier also eine kleine Erklärung was wir vorhaben und womit wir bereit begonnen haben

Inaktive User werden gelöscht
alle Rpg Foren werden ins Archiv verschoben und neu angelegt
Neue Kategorien werden angelegt
die Regeln werden überarbeitet
Die Plots werden der Handlung besser angepasst


Was bedeutet das jetzt für das Forum und alle User? Zunächst einmal wollen wir etwas gegen die ständige Inaktivität vieler User etwas tun. Aus diesem Grund werden alle User die seit April oder länger nicht mehr online waren, gelöscht. Die gelöschten User findet ihr in einer bereits angelegten Liste. Desweiteren werden wir für die nächste Zeit eine Sperre einbauen für eigene Charakter. Another Reality hat eine ganz besondere Geschichte in der viel Zeit und Liebe drinsteckt. Aber es funktioniert nicht wenn wir alle nur „unnötige“ Nebenfiguren schaffen und keiner bereit ist die wichtigen Figuren zu übernehmen. Hier an dieser Stelle nun ein Apell. Wenn ihr Interesse habt an einem gut funktionierenden Forum brauchen wir die wichtigen Grundfiguren, ohne sie wird es immer wieder zur Inaktivität führen Denk bitte gut darüber nach ob und welche Figur ihr eventuell übernehmen wollte.

Wie oben ja schon steht, werden alle bis jetzt geposteten Plots ins Archiv verschoben. Warum ist jetzt die Frage. Wir haben einfach festgestellt dass es so nicht mehr funktioniert. Wir werden einen Neustart wagen, allerdings nicht so wie man ihn üblicherweise kennt. Wir werden nicht wieder in der Zeit zurückspringen, sondern an dem Punkt weiter machen an dem wir aufgehört haben. Das einzige was wir ändern sind die Persönlichen Verbindungen der einzelnen Figuren. Jegliche Beziehungen sind ab sofor t Non-Existent und können somit neu erarbeitet werden. Damit werden Figuren aus Situationen gelöst aus denen sie wegen inaktiver User nicht mehr heraus kommen.

Alle RPG relevanten Orte werden neu angelegt. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. In dieser Zeit werden wir das Forum „Stilllegen“. Das heißt solange wären wir euch dankbar im RPG Bereich nichts zu posten. Wenn wir mit dieser Arbeit fertig sind, werden alle User eine Nachricht erhalten.

Was Plot und Rating angeht, werden wir ebenfalls einiges ändern. Wir haben lange darüber nachgedacht, doch uns ist schlussendlich der Fehler aufgegangen den wir die ganze Zeit gemacht haben. AR hat einen sehr Gewaltlastigen und sehr ernsten Plot, der auch viele erwachsene Figuren mit einbeziehen. Mit anderen Worten, wird das ganze Schullastige Posten ab sofort wegfallen und wir werden uns mehr auf Beziehungen und Entwicklungen der Story konzentrieren. Wir werden auch das Rating hochschrauben, es aber nur als Empfehlung aussprechen.

In den Regeln des Forums werden sich ebenfalls kleine Änderungen finden. Schaut dort bitte nach, wenn wir mit dem aktualisieren durch sind.

Zum Punkt Gesuche noch eine Kleinigkeit. Alle Gesuchte, die im Moment bestehen und behalten werden sollen, müssen mit einer kurzen Nachricht gekennzeichnet werden. Schreib am besten dazu ob ihr es weiter bestehen lassen wollte. Alle anderen werden gelöscht.

Warum wir das alles tun?
Another Reality besteht seit mittlerweile 2 ½ Jahren. Wir, das heißt Victor, Charlie, Kozi und ich selber sind die einzigen die noch vom ursprünglichen Forum übrig sind. Wir haben viel Zeit und Liebe in die Geschichte, das Forum und alles gesteckt. Einmal wurde uns das Forum vom Ursprünglichen Admin genommen, aber wir haben es weiter geführt. Mit neuer Storyline und neue Usern. Wir wollten AR nicht aufgeben.
Unsere Wille AR aufzugeben ist heute genauso gering wie damals und wir wollen einfach nur das die Idee hinter der Geschichte weiter lebt und dafür tun wir viel. Die letzen Monate hatten wir alle wenig Zeit und auch meine eigene Zeit ist immer noch begrenzt, doch ich möchte das AR bestehen bleibt, genauso wie das alle Admins wollen.
Wir wollen das Another Reality wieder aktiv ist, wir wollen das unsere User Spaß am Posten haben und zahlreich online sind. Deswegen hier auch unsere Bitte an euch. Denkt gut nach, geht in euch und überlegt euch ob AR wirklich das Forum ist, an dem ihr Teilnehmen wollte, denn wenn nicht werdet nicht inaktiv sondern sagt es gleich. Wir wünschen uns User die online sind und posten, keine User die eine Figur belegen.

Stellvertretend für alle Admins,
Azrael Greengrass
Nach oben Nach unten

Lewis Hendricson

Bewerber

Lewis Hendricson


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDi Aug 07, 2012 12:42 am

Liebe Userinnen und User,

Die Änderungen wurden vollzogen. Wir haben nun die alten Posts in einen Archivteil verschoben, sodass sie nicht verloren gehen und weiterhin nachgelesen werden können, und eine neue Postingarea eröffnet.
Alle inaktiven Charaktere wurden gelöscht und durch unser Reset ist es euch möglich neue Beziehungen und Freundschaften zu schließen, die ihr durch Inaktivität verloren habt.
Zudem wurden neue Plotlines angelegt, allerdings werden wir nicht wieder von vorne einsteigen, sondern an dem Punkt ansetzen, an dem wir zunächst aufgehört hatten. In unserem Fall der Californienplot. Näheres dazu findet ihr hier, zum Diskussionsthread gelangt ihr hier und zur Postingpartnersuche hierl
Desweiteren haben wir den Aufbau der Seite aktualisiert und etwas umgestaltet, um bessere und einfachere Nutzung anbieten zu können. Wir hoffen, es ist geglückt.
Unser Rating wurde zwar nicht erhöht, allerdings haben wir nun eine Altersempfehlung von 16 Jahren eingeführt. Immerhin haben wir einen recht gewaltlastigen Grundgedanken des Forums, was mit einer etwas höheren Altersempfehlung einfacher zu gestalten und angenehmer beziehungsweise detaillierter zu schreiben ist. Jeder, der unter 16 Jahre alt ist und bereits im Forum angemeldet ist oder sich nun neu anmelden will, sollte sich bewusst sein, worauf er sich einlässt und sich genau überlegen, ob er den Inhalt unseres Schreibens verkraftet.

Unsere Posttrennung wurde etwas verändert. Statt reiner Ortstrennung schreiben wir nun in einer Art Mischform aus Orts- und Szenentrennung, in der an einem gewissen Ort, bestimmte Szenen durch die User selbst gepostet und betitelt werden. Näheres dazu hier.
Dennoch wird es meist noch einen offiziellen Thread, in dem alle Posten, geben. Im Californienplot vermutlich der Zeitpunkt der Ankunft.

Wir möchten euch zudem noch daran erinnern, euch mit der Wochenplanung in Californien auseinander zu setzen.

Die Gesuche für wichtige Charaktere sind nun online gestellt und bereits im CSB veröffentlicht. Ihr findet sie hier. Ab sofort darf man nur noch eigene Charaktere erstellen, sobald man einen Buchcharakter erstellt hat, vorher nicht.

Ab sofort haben wir einen Setanfragenthread, in dem um Hilfe beten könnt, wenn ihr Probleme mit dem Set habt.

Wir hoffen, ihr seid mit der Renovierung unseres Forums zufrieden.
In der Hoffnung auf ein gutes, regelmäßiges und kreatives Posten mit euch,

eure Admins
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptySa Aug 11, 2012 10:55 am

Neuigkeiten vom 11.08.



Liebe User,
leider gab es beim Spielsystem einige Uneinigkeiten, was wohl auch unsere Schuld ist. Ihr dürft immer nur eine laufende Szene haben, wollt ihr die nächste eröffnen, muss das andere beendet sein.
Den Regelzusatz findet ihr jetzt auch den Regeln, es tut uns leid, wenn Missverständnisse aufkamen.
Das ist jetzt unsere vorherige Lösung, wenn ein größerer Bedarf an mehreren Szenen bestehen wird, werden wir es ändern. (Meinungen dazu im Kritikbereich)

Liebe Grüße, euer AR-Team
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptySo Aug 19, 2012 5:38 pm

Neuigkeiten vom 19.08.



Liebe User,
Ab heute ist die neue Blacklist draussen, gelöscht wurden folgende User:
Basil Gremory Jones
Jonathan Blueshad
Antonin Dolohov
Pansy Parkinson
Ginny Weasley
Ron Weasley
Dante Malbroche
Dolores Umbrigde
Tegan Castielle
Astoria Greengrass
Euphrosyne Wildman

Wir hoffen, insbesondere, dass die Buchcharaktere jetzt für aktive User frei sind, die sich daran erfreuen können. Wir hoffen, ihr wisst, dass uns immernoch einige wichtige Buchcharaktere fehlen, so wie Harry Potter. Wir wären euch dankbar, wenn ihr euch vielleicht umhört, ob jemand an ihm Interesse hätte.
Vielleicht könnte sich auch jemand damit anfreunden, ihn zu spielen, ihr könnt ihn frei umändern, schliesslich ist das hier eine andere Realität.
Durch das Löschen wurden Gryffindor 20 und Slytherin 10 Punkte abgezogen.
Das Hauspunktesystem wird ab jetzt anders verlaufen, es läuft jetzt in echten Monaten und wird alle 4 Wochen ausgewertet und nicht täglich, wie im Moment. Die Ergebnisse bekommt ihr Ende des Monats. Es wird neben den festgelegten Kriterien auch einige Extrapunkte geben, aber das erfahrt ihr, wenn ihr welche bekommt x) Ab September wird die neue Regelung eintreten.
Bitte schaut doch auch bitte bei der Umfrage wegen dem Design rein.

Insofern... noch einen schönen Sonntag,
wünscht das AR-Team.
Nach oben Nach unten

Gast

Gast

Anonymous


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyMi Aug 22, 2012 6:42 pm

Neuigkeiten vom 22.08.



Liebe User,

ab heute ist die Sperre für eigene Charaktere wieder aufgehoben! Leider mussten wir stattdessen eine für Slytherin einsetzen, da die Zahl der Schüler doch durchschnittlich hoch ist.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn Hufflepuff und Ravenclaw mehr zuwachs bekommen.
Gelöscht wurde Melody o Shea, da sie inaktiv war.

wir wünschen noch einen sonnigen Mittwoch,
das AR-Team.
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyMi Aug 29, 2012 11:01 am

Neuigkeiten vom 29.08.



Liebe User,
heute ist es jetzt soweit, ihr findet neben den Mitgliederbutton nun die Charaktereliste, wo alle eingesandten Codes zu finden sind.
Wir hoffen, dass ihr damit zufrieden seid, und dass die restlichen Codes noch den Weg zu uns finden, damit diese vervollständigt werden kann.

noch viel Spaß wünscht euch,
das AR-Team.
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDo Nov 01, 2012 1:13 pm

Neuigkeiten vom 1.11.



Hallo liebe User,
hattet ihr ein schönes Halloween?
Leider bat Darcey Corneley wegen privaten Gründen, um die Löschung ihres Charakters, denkt bitte daran, sie aus euren Beziehungsbögen rauszunehmen.
Benedict Brown wurde ebenso gelöscht, da in der Bewerbungsphase war und nichtmehr aktiv. Die Rolle wäre also wieder frei.
Noch viel Spaß beim spielen,

euer AR-Team
Nach oben Nach unten
Erwachsene

Mercedes Vega

Erwachsene

Mercedes Vega


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDi Jan 01, 2013 12:58 am

Neuigkeiten vom 1.01. 2013



Liebe User,
wir wünschen ein frohes Neues Jahr!
Hoffentlich, habt ihr keine Böller an den Kopf bekommen : (...
Sicherlich habt ihr schon das neue Design bemerkt? Pünktlich zum neuen Jahr gibt es uns wieder in Rot und eine zum Plot passende Stimmung : )
Solltet ihr Anzeigefehler bekommen und nicht den Explorer nutzen, dann meldet euch im Support. (Sorry Leute aber Explorer ist immer ****, sollte es ein gravierendes Problem sein, meldet euch bitte trotzdem : ) )
Es gibt nun wieder Indexmodule, die Vorlagen, die Storyline und der Footer wurde neu aufgemöbelt.
Schaut bitte alle durch eure Steckbriefe und Beziehungen, ob alles noch angenehm aussieht. Solltet ihr noch nicht getan haben, solltet ihr auch unsere CSS Vorlage nutzen und eure Sachen auf den neuesten Stand bringen.

Wir wünschen euch viel Glück im neuen Jahr : )

euer AR-Team
Nach oben Nach unten
Erwachsene

Mercedes Vega

Erwachsene

Mercedes Vega


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptySo Jan 06, 2013 3:25 pm

Neuigkeiten vom 6.01.



Bitte macht alle bei der Umfrage mit!

Severus Snape wurde gelöscht, da die Bewerbungszeit lange überschritten wurde, die Rolle ist wiederfrei!
Nach oben Nach unten
Erwachsene

Mercedes Vega

Erwachsene

Mercedes Vega


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyFr Jan 18, 2013 1:32 pm

Neuigkeiten vom 18.01.



Liebe User,

wie im Support angekündigt, taucht nun neben dem Logout eine Benachrichtigung auf, wenn ihr neue Nachrichten habt, da es etwas unübersichtlich war.
Vorzeitig ist das noch der alte Navibutton, aber ihr könnt euch darauf einstellen, dass da noch etwas anderes kommt.
Der Link zum Posteingang bleibt natürlich oben weiterhin bestehen.
Der Banner wurde in der Höhe etwas gekürzt.

Bitte nehmt alle an der Szenenumfrage an der Seite teil!

LG
euer AR-Team
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDo Okt 30, 2014 3:41 pm

Neuigkeiten vom 30.10.2014



Liebe User,

seit gestern können wir offiziell sagen, dass wir wieder da sind!
Ihr musstet lange warten, aber wie wir mitgeteilt hatten zur Schliessung, hatten wir einfach keine Zeit, Studium und Beruf gehen vor, und so ein Forum macht man nicht nebenbei oder weil man es muss, sondern weil man es gern macht mit vollem Herzen.
Nun ist es also soweit und ich denke, ich spreche für alle, das wir uns alle unbändig freuen, wieder starten zu können!
Heute werden die letzten inaktiven User gelöscht, ihr könnt euch anmelden und Steckbriefe fertig schreiben. Wenn ihr noch etwas aus dem Archiv braucht, das bleibt bestehen bis zum 29.11, dann wird alles gelöscht. Speichert also eure liebsten Inplayszenen usw. Wenn ihr etwas nicht findet, fragt einem Admin, vielleicht dümpelt es noch im Papierkorb.

Es gibt für den Anfang ersteinmal einen Aufnahmestopp für eigene Charaktere, wir möchten ersteinmal nur Buchcharaktere und Gesuche annehmen, um eine gute Grundlage für das Inplay zu schaffen, wir hoffen auf euer Verständnis.

Das Inplay könnt ihr theoretisch schon starten, wenn ihr angemeldet seid! Ab sofort gibt es die reine Szenentrennung, ihr findet den neuen Plot hier. Wir haben uns entschieden, keinen Reset zu machen, sondern nur einen großen Sprung zu Sylvester, ihr könnt euch überlegen was in der Zwischenzeit passiert ist: )

Alles Liebe, euer AR-Team heart2
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyDi Nov 04, 2014 9:36 pm

Neuigkeiten vom 11.04.2014



Liebe User!

Es laufen immernoch einige Änderungen und Erneuerungen, heute darf ich euch vorstellen: https://godrics-hollow.forumieren.com/memberlist Wie ihr zum Beispiel bei mir erkennen könnt, könnt ihr jetzt über das Profil einen Text für euren Charakter eintragen, beispielweise den aus eurem Steckbrief! Er kann gern länger sein, die Box scrollt mit.
Ich würde euch bieten im Profil unter "Charaktertext" euren Text eintragen, damit die Übersicht einheitlich wird.
An dieser Stelle möchte ich Coco aus dem http://the-hidden-fairytale.forumieren.com/forum danken, die mir ganz lieb geholfen hat und mir erklärt, wie das funktioniert. Vielen lieben Dank an sie!

LG Charlie heshi
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyMo Nov 17, 2014 4:29 pm

Neuigkeiten vom 11.17.2014



Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal wieder gebastelt!

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, eure Szenen mit Präfixen auszustatten, näheres könnt ihr in den Postingregeln nachlesen.
Ich wünsche euch viel Spaß damit!

LG
Nach oben Nach unten
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

Charlie Thurgood


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptyFr Nov 21, 2014 12:19 pm

Kleine Zwischeninfo




Hallo ihr Lieben, manchen mag es vielleicht aufgefallen, für alle die sich wundern: Forumieren hat neue Zeitzonen eingefügt und so kann es sein, das manchen von euch vorgekaukelt wird, dass sie in Palau leben, was an sehr seltsamen Uhrzeiten zu sehen ist.
Das können wir im Adminbereich leider nur für Gäste und Neue Mitglieder ändern, es wäre schön, wenn ihr unter Profil->Einstellungen eure Zeitzone aktiviert (Europa->Berlin)
Hier nochmal die Forumierennews dazu http://hilfe.forumieren.com/n39915-update-neue-zeitzonen

LG
Charlie
Nach oben Nach unten
Slytherin

Azrael Greengrass

Slytherin

Azrael Greengrass


Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten EmptySa Nov 07, 2015 1:38 pm

Nach Monaten bin ich tatsächlich mal wieder hier....

und es gibt für mich als Admin nur eine Sache zu sagen warum ich wirklich ewig nicht mehr hier war.  Wir das Team haben seit der Eröffnung dieses Forums und dieses Rp's wieder und wieder versucht die User und Player zu animieren sich zu beteiligen, online zu kommen und wirklich zu spielen. Ich persönlich habe Stunden damit verbracht an der Story zu arbeiten, die soweit ich es einschätzen kann eine der 'einfallsreichsten' ist in der Foren-RP welt (das hat mit dem Teil der Story zu tun der offiziell bei den Usern nicht bekannt ist bis jetzt)
Aber was wir als Admins natürlich nicht können ist die Leute zum spielen bringen. Ein RPG funktioniert nur so gut wie sein 'schlechtester' player. Das ist Leider wahr. Es tut mir weh zu lesen das Leute uns verlassen weil hier nichts los is. Verdammt noch mal, dafür sind wir nicht verantwortlich.
IHR müsst euch bewegen
IHR müsst Leben in diese Story bringen
IHR müsst teilnehmen
WIR haben euch alles auf einem Silbernen Tablette serviert und selbst dann hat sich keiner bewegt.
Charlie, Adrian, Oleg, Ich (Azrael) und Victor, der aus verschiedenen Gründen das Admin Team verlassen hab, haben wirklich alles getan um hier ein Board zu schaffen wo man spielen möchte. Stundenlange Skype-Diskussionen, Stundenlange Eigenarbeit, Streit, Unstimmigkeiten etc.
Verdammt noch mal Ich hab meine Bachelor und das Forum gleichzeitig organisiert, neben noch einigen anderen Dingen... und wir haben es trotzdem immer hin bekommen.
Aber am Ende bringt es ja doch nichts....
Wie am Anfang gesagt ist dass das erste Mal nach Monaten das hier online bin... das hat einen einfachen Grund. Ich habe aufgegeben. ich liebe diese Story, ich liebe meine Figuren und ich Liebe die Freundschaften die hier entstanden sind, aber ich kann und will nicht wieder von vorne Anfangen. Wir haben es zu oft versucht und es immer am Gleichen problem gescheitert: USERN die es einfach nicht interessiert hat.
Ich bin enttäuscht von jedem einzelnen der sich hier angemeldet hat, mit in großen Reden erzählt hat wie toll er/sie das forum findet und dann sich einen Dreck bemüht hat.
Klingt das Harsch? Verflucht noch mal Ja. Ist es wahr? Leider Ja.

Lange Rede kurzer Sinn, ich behalte meine Accounts hier, ich bin weiterhin Admin, aber ich werde mich nicht mehr bemühen die Leute zum bewegen zu bringen.
AR hat sentimentalen Wert für mich, aber das Forum ist tot... und das hier wird sowieso niemand lesen. Beweist mir das Gegenteil!
Ein letztes Mal für eine lang Zeit

Azrael
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Neuigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Neuigkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 

Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: 

Zaubereiministerium

 :: Schwarzes Brett
-