StartseiteKräuterkunde (Gewächshäuser) Navtea10Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

Teilen
 

 Kräuterkunde (Gewächshäuser)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Maximillion Donahue

Bewerber

Maximillion Donahue


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptyDo März 01, 2012 10:11 pm

Unterrichtsplot: Kräuterkunde - Olge Kozlov


Eingetragene Schüler:
- Amélie Chevalier
- Mia-Cathleen Farell
- Nick Maryson
- Pansy Parkinson
- Dean Thomas

Reihenfolge:
Wenn nur eine person online ist, kann einfach so geposted werden, ansonsten wird von en betreffenden Postingpartnern eine Reihenfolge festgelegt und eingehalten. Neu dazukommende werden integriert. Eine Absprache in der Chatbox ist hier von Vorteil
Nach oben Nach unten
Admin

Oleg Kozlov

Admin

Oleg Kozlov


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptySo Apr 15, 2012 9:01 pm

Zeitsprung

Selbstbewusst und doch leicht irritiert betrat Professor Kozlov das Gewächshaus, in der einen Hand eine stilechte Aktentasche aus dunklem, abgewetztem Leder. Tatsächlich nutzte er sie bisweilen für seine eigentliche Arbeit, wenn er wichtig ausschauen musste, ganz abgesehen davon, dass er selbstredend von Natur aus äußerst wichtig war.
Der Russe stellte sich an den Kopf der langen Tafel, die wohl Unterrichtsfläche darstellte. Besonders in Anspruch nehmen wollte er diese nicht. Sein Unterricht sollte aus reiner, höchst langeweiliger Theorie bestehen, weil er selbst keinen blassen Schimmer von Kräuterkunde hatte. Er kannte Tee. Und damit ging sein Fachwissen schon zuende.
Er ließ den Blick durch den Raum schweifen, ehe er seine Aktentasche auf den Tisch stellte und einige Unterlagen hervorkramte. Sie rutschten ihm aus der Hand und verteilten sich auf der Tischfläche, während er noch mit den Händen fuchtelte. Seine Augen weiteten sich, als wollte er die Blätter ermahnen, sich ihm zu fügen, als er versuchte sie zu ordnen und kläglich scheiterte. Einen Bündel Pergament in der Hand, suchte er vorne oder hinten, warf das Bündel schließlich hin, sodass es sich zu den anderen Unterlagen mischte und setzte sich trotzig hin. Er stützte die Ellbogen ab, faltete die Hände und ließ seinen Blick erneut authoritär durch den Raum schweifen.

ooc: Goose erledigt!
Nach oben Nach unten

Nick Maryson

Bewerber

Nick Maryson


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptySo Apr 29, 2012 11:03 pm

[Zeitspung]

Nick hatte seine Ledertasche über die Schulter gehängt. Sorgfältig hatte er alles gepackt, damit er auch ja nichts vergaß. Er mochte Kräuterkunde. Er hatte auch den Lehrer von letztem Jahr sehr gemocht und war ein wenig enttäuscht gewesen, dass er von der Schule gegangen war. Und besonders begeistert von seinem Nachfolger war er nicht gewesen, aber man konnte nichts machen. Vielleicht sah Professor Kozlov auch nur so unsympatisch aus und war es gar nicht. Also sollte man wohl eher unvoreingenommen in den Unterricht gehen, vielleicht wurde es ja alles besser, als man vorher dachte.
Augenringe gruben sich in sein Gesicht und ließen seine Augen tiefer liegender als gewöhnlich erscheinen. Er hatte schlecht geschlafen. Die Gedanken um den angedeuteten Streit zwischen Dean und ihm machte ihm zu schaffen. Nick Maryson stritt nicht. Er tröstete die Streitenden, er versuchte zu Schlichten, aber er selbst stritt nicht. Nie!
Und wenn es doch einmal dazu kam, gab er immer nach, weil er nicht wollte, dass man sauer auf ihn war. Aber er war gar nicht mehr dazu gekommen, sich zu entschuldigen oder gar irgendetwas zu sagen, weil sobald er Dean nur gesehen hatte, hatte er herumgegatzt, kein Wort herausgebracht. Nick war wenig Peinlich, er war sich für wenig zu schade. Aber der letzte Abend hatte ihm zu schaffen gemacht.
Der Blonde trat in das Gewächshaus und sah seinen neuen Professor schon bereitstehen. "Guten Morgen, Professor Kozlov. Mein Name ist Nick Maryson, ich bin aus dem siebten Jahrgang.", erhob Nick leise die Stimme ein wenig, um auf sich Aufmerksam zu machen. Bestimmt vergeblich, wie er seine Fiestelstimme kannte und trat etwas näher. Der Lehrer war Europäer, eindeutig, vermutlich aus dem Osten. Vom Festland.
Seine Tasche schlenkerte um seine Beine, als er verzagt noch ein paar Schritte näher trat und die Arme um seine Taille schlang, als fröre er. Die restlichen Schüler waren noch nicht eingetroffen und Nick fühlte sich unbehaglich, wie er hier stand, wie der kleine Streber alleine mit dem Lehrer und nicht wusste, was er sagen sollte. Oder konnte.
Nicht, dass er nicht schweigen konnte, aber dennoch. Das Schweigen drückte und fühlte sich unangenehm an. Seine Handflächen fingen an zu schwitzen und er krallte sich an seinen Umhang, senkte den Blick, sodass ein paar strubbelige, blonde Haarsträhnen in sein Gesicht fielen. So musste er den Lehrer nicht anschauen.
Nick wusste auch nicht, was heute mit ihm los war, aber heute brachte er noch weniger Worte aus sich heraus, als sonst.
Nach oben Nach unten
Admin

Oleg Kozlov

Admin

Oleg Kozlov


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptySo Apr 29, 2012 11:26 pm

Kozlov verzog das Gesicht, als er eine ungewöhnlich hohe Stimme vernahm. Er war auf so etwas nicht vorbereitet gewesen. Und schon gar nicht darauf, gleich alles über diese Person zu erfahren.
"Öh, da... Schön", antwortete er knapp, tippelte mit seinen Fingern auf dem Pergament vor sich herum und musterte den Jungen. Er war ein kläglicher Haufen, wie er dort stand, ohne Haltung, ohne Selbstachtung. Er wirkte irgendwie verstört auf ihn. Er tat dem Russen schon fast ein wenig Leid.
"Hast du kalt, Kind, mach Umhang zu. Setz dich!" Er untermalte seine Aussage mit einer wedelnden Handbewegung und einem, auf seine eigene verschrobene Weise, aufmunternden, aber fordernden Blick. Wenn einem kalt war, machte man die Jacke zu. An solchen Dingen scheiterten die Meisten offenbar an der Einfachheit.
"Wo sind Kinder?", fragte er.
Nach oben Nach unten

Nick Maryson

Bewerber

Nick Maryson


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptyMo Apr 30, 2012 12:01 am

Nick zuckte zusammen bei der harten Antwort und schlang den Umhang schuldbewusst enger um den Leib, als sein Lehrer ihn darauf ansprach. Das gebrochene Englisch war ein wenig eigen und Nick wusste, dass er jedes Mal wieder irritiert sein würde, wenn der Professor ihn ansprechen würde.
Gehorsam trat er auf die unbequemen Holzstühle zu, die Tasche um die Beine schlackernd und ließ sich auf dem harten Sitz nieder. Die Ledertasche stellte er neben sich und lehnte sie gegen eines der Stuhlbeine, bückte sich und zog sein Buch hervor.
Als Nick den Blick hob und in den seltsamerweise etwas herausfordernde Blick seines Lehrers sah, wurde ihm noch mulmiger zu Mute, als vorher schon.
Er schluckte und fragte sich, was er falsch gemacht hatte. Und dann ärgerte er sich, dass er, kaum war er zwei Minuten im Unterricht, gleich Probleme mit dem Lehrer hatte!
So konnte das nicht weitergehen, Nick Maryson! Mach dir weniger Gedanken, pass lieber auf und sei aufmerksam.
"Die Anderen dürften bald da sein, denke ich...", log Nick und hasste sich selbst dafür. Er log nicht gerne. Aber er hatte von seinen Mitschülern keinen Einzigen gesehen. Und wo sie alle blieben, wusste er auch nicht. Er war als Einziger hier und hatte keine Ahnung, wann die Anderen kamen. Das war die Wahrheit.
Nick kaute auf der Unterlippe, zog den Kopf ein und suchte nach einem Gesprächsthema, aber ihm viel nichts ein. Was werden wir denn heute durchnehmen, Professor? Dann kann ich vielleicht schonmal in meinem Lehrbuch nachlesen..., piepste der Blonde und sah Kozlov fragend an, wich aber seinem Blick aus.
Das kam Streberhaft, aber das war ihm egal. Dann hatte er die nächsten Minuten wenigstens etwas zu tun.
Nach oben Nach unten
Admin

Oleg Kozlov

Admin

Oleg Kozlov


Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) EmptyMo Apr 30, 2012 4:53 pm

Der Russe schnaubte. Es war respektlos, zu spät zu kommen, aber das war nicht sein Problem. Genau genommen, war es womöglich sogar entspannter, nicht allzu viele Schreihälse um sich herum zu haben. Nur hatte er jetzt diesen verstörten Jungen hier.
"Das ist ein Buch! Wir fangen vorne an und hören hinten auf." Was dachte er denn, wie man Bücher las? Kozlov war sichtlich irritiert. Sowas lernte man doch in der Schule und immerhin war Mr. Maryson derjenige, der Schulbildung genossen hatte. Dennoch beschlich ihn das Gefühl, dass er zu grob war. Der Junge hatte eine Barriere um sich, die ihn automatisch vorsichtig werden ließ.
"Aber du bist fleißig und du bist pünktlich, also kriegst du..." Er überlegte, was er bekommen sollte. Ein Plus? Ein Häkchen?
Er redete nicht weiter, sondern kramte stumm in seiner Aktentasche herum, ehe er ein kleines Büchlein, sowie Feder und Tintenfässchen hervorkramte. Seelenruhig öffnete er das Fass und tunkte den Federhalter in die Tinte, um gleich auf der ersten Seite des Notizbuches fein säuberlich das Datum einzutragen. Er hatte sich gedacht, dass er sich hin und wieder Notizen über die Schüler machen musste, aber ein System hatte er sich noch nicht überlegt. So stand auf dieser Seite nur das Datum und die Worte:
Nick Marvison: gut.
"Gut", sprach er mit und blickte auf. "Du bist pünktlich und fleißig, du kriegst ein Gut. Das ist... gut."
Untermalend schenkte er seinem Schüler ein bekräftigendes Nicken, steckte die Feder in das Fass, legte, faltete die Hände vor sich und hatte keine Ahnung, was er jetzt zu tun hatte.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde (Gewächshäuser)   Kräuterkunde (Gewächshäuser) Empty

Nach oben Nach unten
 

Kräuterkunde (Gewächshäuser)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Gewächshäuser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: Nebenplay :: Beendete Nebenplays/Unterricht-