StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 Basil O'Reilly

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erwachsene

Basil O'Reilly

Erwachsene

avatar


BeitragThema: Basil O'Reilly    Mi Okt 29, 2014 1:30 am


BASIL O’REILLY




22 JAHR ALT//HALBBLUT // SQUIB //



Name


Basil
Der Name Basil last sich auf das griechische Basileios (Βασιλειος) zurückführen und bedeutet König.
Im Arabischen (‏باسل‎) hat der Name die Bedeutung mutig oder tapfer
Basil ist ein sehr gebräuchlicher Englischer Name.

Nachname


O’Reilly
O’Reilly stammt von dem irisch gaelic O’Raghallaigh. Es ist einer der weit verbreitesten irischen Nachnamen auf der ganzen Welt . Er bedeutet schlicht Die Nachfahren des Reilly und spielt damit auf den ursprünglichen Träger des Namens an.  


Geburtstag/Alter


Basil wurde 1.  Mai 1973 geboren und ist 22 Jahre alt.
Er ist vom Sternzeichen her ein Stier.

Geburtsort/Wohnort


Basil wurde in Dublin geboren.  Er wuchs dort bis zu seinem 13. Lebensjahr auf und wurde dann von seinen Eltern auf verschiedene Internate geschickt.


Blutstatus


Basil Ist Halbblüter, hat aber keine magischen Kräfte, weswegen er in der Gesellschaft als Squib bezeichnet wird. Er Schämt sich nicht deswegen, da sein magisches Potenzial immerhin so hoch ist das er alle magischen Orte betreten und sehen kann.

Beruf


Basil arbeitet in der Winkelgasse in Florean Fortescues Eissalon. Es ist einer der wenigen Jobs in der magischen Welt, die keine Zauberkraft erfordern. Desweiteren besucht er einige Seminare an der Londoner Universität und Arbeitet im Ministerium als im Verbindungsbüro für Squibangelegenheiten.


Familie


Vater


Jonathan O’Reilly
50 Jahre alt // ehem. Slytherin//  Halbblut // arbeitet als Bürokraft bei Gringotts
Basil ist das mittlere von drei Kindern. Er und Jonathans Beziehung war immer ein wenig angespannt. Der Zauberer war enttäuscht davon das sein Sohn kein Zauberer ist, wie er selbst.  Trotzdem liebte er den Jungen nicht weniger.
 

Mutter


Annabella O’Reilly (geb. Brown)
45// ehem. Huffelpuff// Mugglegeboren //  Heilerin im St. Mungos
Im Gegenteil zu ihrem Mann, hatte Annabella wenig Probleme damit das Basil ein Squib ist. Sie war selbst in einer nichtmagischen Familie aufgewachsen und weiß das es nicht schlimm ist.
 


Geschwister


Elisa O’Reilly
24 Jahre alt // ehem. Ravenclaw // Halbblut // Ministeriumsangestellte
Elisa wollte Basil immer beschützen, seit klar war  das ihr jüngerer bruder ein Squib ist. Sie hatte immer Angst das er für seinen Status ausgeschlossen wurde, ohne zu bemerken dass sie ihn selbst anders behandelte.

Thomas O‘ Reilly
15 Jahre alt // Gryffindor// Halbblut
Thomas war sechs Jahre alt als Basil zuhause auszog um aufs Internat zu gehen. Sie kennen sich nur wenig und haben nicht viel gemeinsam.
 

Sonstiges


Margret & Carl Brown (Muggle)
Großeltern Mütterlicherseits
Isabella  & Andrew Johnson (Muggle)
Tante und Onkle Mütterlicherseits
Ignatus O’Reilly (Reinblut 2. Klasse)
Großvater Väterlicherseits


Familienname


O’Reilly
Die Linie der magischen O’Reillys ist weit auf der Welt zerstreut. Da sie Wert auf ihren Blutstatus legten gibt es Reinbluter, Halbblüter und sogar Mugglegeborene in der Familie. Basil ist der einzige bekannte Squib der Familie.


Charakterbeschreibung



Stärken


*pragmatisch
*logischer Denker
*mutig
*liebevoll
*beschützend
*realistsch
*geordnet
*wenn möglich ruhig
*fröhlich
*sensible

Schwächen


*ungeduldig
*sehr emotional
*greift an bevor er Fragen stellt
*wird schnell wütend wenn man ihn stört
*schusselig
*vergesslich
*misstrauisch


Wissen- oder Unwissenswertes


#Narbe auf Schulter und Brust
#starker irischer Akzent
#trägt immer eine Kette mit spiral Anhänger
#hinkt leicht  



Magische Daten



Zauberstab


Als Squib besitzt Basil keinen Zauberstab

Haustier


Basil besitzt kein Haustier  


Bes. Auszeichnungen


Mitglied des Verbindungsbüros für Squibangelegenheiten



Lebenslauf



Basil wurde am 1. Mai 1973 als zweites von drei Kindern in Dublin geboren. Die ersten fünf Jahre seine Lebens waren eine ganz normale, schöne Kindheit in einem magischen Haushalt.   Als er allerdings mit sechs noch immer kein Anzeichen für magische Begabung zeigte, wurden Basils Eltern nervös und ließen ihren Sohn im St. Mungos untersuchen. Dabei stellte sich heraus das Basil ein Squib ist.  Danach war alles ein wenig anders.  Seine Eltern begannen zu streiten und Basil hatte immer das Gefühl das sein Vater ihn nicht mehr so liebte wie früher. Aud die Beziehung zu seiner Schwester änderte sich.  Elisa schien ihn vor allem und jeden beschützen zu wollen, was dazu führte das Basil sich mehr und mehr als  das fünfte Rad am Wagen fühlte.
Basil war sieben als sein jüngerer Bruder geboren wurde.  Thomas zeigte bereits als Säugling magisches Potenzial und Basil fühlte sich ersetzt. Während seine Geschwister zuhause unterrichtet  und auf ihre Zukunft in Hogwarts vorbereit wurden, schickte man Basil auf verschiedene Muggleschulen.
Als mit elf kein Brief für Basil kam, wurden die letzen Hoffnungen der Familie, das er womöglich doch nur ein Spätzünder wäre, zerstört.  Der Junge wurde stiller und zog sich mehr in sich zurück, hatten aber gleichzeitig zunehmend gewalttätige Ausbrüche. Besonders gegenüber seinem Vater, so dass das zusammen Leben irgendwann nicht mehr möglich war.  //Es wurde entschieden das Basil aufs Internat geschickt wurde.  
Mit 13 verließ  Basil das zuhause seine Eltern. Zunächst für die Schule, später um zu studieren und zu arbeiten. Obwohl er als Squib ein Ausgestoßener ist in seiner eigenen Welt, kann er sich nicht davon lösen. Das zeigt sich vorallem dadurch das er in der Winkelgasse arbeitet und auch im Ministerium eine Stelle angenommen hat.  



Schreibkram


Username:

Daria / AZ // Admin/ 23

Avatar:

Thomas Sangster

Steckbrief- & Charakterweitergabe:

Ja &Ja

Icon einfügen:


Charaktertext:

Basil ist ein junger Mann der versucht irgendwie das Leben zu meistern. Als Squib in der magischen Gesellschaft hat er einen schweren Stand. Er versucht sein bestes zu geben, doch das Minsiterium schert sich nicht wirklich um die Belange der Squibs. Es ist ein aussichtsloser Kampf für den jungen Mann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Basil O'Reilly

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: 

Hexen& Zauberer

 :: Charakterbereiche :: Erwachsene :: Basil O'Reilly
-