StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 Fitzherbert "Fitz" Wilberton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erwachsene

Fitz Wilberton

Erwachsene

avatar


BeitragThema: Fitzherbert "Fitz" Wilberton   Mi Okt 29, 2014 1:23 am


Fitz Wilberton




33JAHRE ALT//TODESSER //EHEM. SLYTHERIN//REINBLUT 2. KLASSE



Name


Fitzherbert
Von allen nur Fitz genannt.
Normalerweise handelt es sich bei Fitzherbert um einen Nachnamen. Warum sich Fitz Eltern entschieden ihn so mit Vornamen zu nennen weiß er selbst nicht genau  

Nachname


Wilberton
Fitz Familie stammte ursprünglich aus dem rein magischen Dorf Willburton. Mit der Zeit bürgerte es sich ein die Menschen von dort als Wilbertons zu bezeichnen. Selbst nachdem die meisten der Familien von dort fortzogen blieb er Nachname bestehen.  


Geburtstag/Alter


Fitz wurde am 18. Juni 1962 geboren und ist 33 Jahre alt.

Geburtsort/Wohnort


Geboren wurde Fitz in Schottland, im Haus seiner Großmutter mütterlicherseits, da sich seine Mutter zum Zeitpunk seiner Geburt dort aufhielt.  Er wuchs im Haus seiner Eltern in einem Außenbezirk von London auf, der für seine Hohe Rate an magischen Haushalten bekannt ist.


Blutstatus


Reinblüter 2.Klasse
Väterlicherseits ist Fitz mit den Ollivanders verwand die zu den sacred twenty-eight gehören. Seine Mutter entstammt der Familie Cornfoot, einer nicht sehr alten, aber traditionsbewussten Reinblutfamilie.

Haus/Jahrgang/Beruf


Ehem. Slytherin // Todesser // Azkaban Flüchtling
Fitz machte seinen Schulabschluss in Hogwarts wo er dem Haus der Slytherins angehörte  Er besuchte die Schule von 1973 bis 1980. Im gleichen Jahr trat er im Alter von 18 Jahren den Todessern bei.  Nur wenige Wochen nach dem Verschwinden Voldemorts wurde Fitz  festgenommen und ohne Prozess zu einer Lebenslangen Haft in Azkaben verurteilt.   Im Mai 1995  wurde er zusammen mit vielen anderen verurteilten Todessern von Azrael Greengrass aus Azkaban befreit.


Familie


Vater


Frank Wilberton
73 Jahre alt // ehem. Slytherin // Vergissmich
Frank war bereit 40 jahre alt als Fitz geboren wurde. Der Reinblüter erzog sein einziges Kind mit strenge und wenig Zuneigung. Obwohl er selbst nie zu den Todessern gehört äußerte er mehr einmal seine symphatisanten Haltung. Das war auch ein Grund für Fitz sich ihnen anzuschließen.

Mutter


Alice Wilberton (geb. Cornfoot)
52 Jahre alt // ehem. Ravenclaw // hat einige Zeit für den Tagespropheten gearbeitet
Alice heiratete ihren 21 Jahre älteren Mann im Alter von 17 Jahren. Mit 19 wurde sie Mutter ihres einzigen Kindes, Fitz. Obwohl sie ihn sehr liebte stand sie, was die strenge Erziehung anging immer hinter ihrem Mann.  Sie besuchte Fitz einmal im Monat während seiner Zeit in Azkaban.  


Geschwister


Fitz ist ein Einzelkind

Sonstiges


Garrick Ollivander
76 Jahre alt // ehem. Ravenclaw // Zauberstabmacher
Fitz ist sehr entfernt mit Garrick Ollivander und dessen Familie verwandt.  Trotzdem zieht er viel Stolz aus dieser Verbindung da die Ollivanders zu den sacred twenty-eight gehören  


Familienname


Wilberton
Die Wilbertons sind eine der vielen kleineren Reinblüterfamilien, ohne nennenswerte Macht oder Stellung in der Gesellschaft, die aber Aufgrund ihres Blutstatus als priviligiert gelten  


Charakterbeschreibung



Stärken


*Verdammt guter Duellant
*beherrscht den Imperius perfekt
*gut im Tarnen
*strategisch Geschickt
*gute Führungspersönlichkeit
*ein gutes Händchen im Umgang mit Frauen
*Mental sehr stark, es ist schwer bei ihm Leglementik zu nutzen  

Auf den ersten Blick scheint  Fitz der perfekte Schwiegersohn in Spe zu sein. Er ist freundlich und charmant im Umgang mit Frauen und beweist einen Sinn für Humor der besonders bei den  Damen beliebt ist. Dass es sich dabei oft nur um eine Tarnung für seinen weitaus dunkleren Charakter handelt, ist den meisten nicht Bewusst.  Als herausragender Duellant  beherrscht er den einen oder anderen zauber perfekt, jedoch keinen so gut wie den Imperiusfluch.

Schwächen


*hecktisch
*wird schnell ungeduldig
*unter Stress ist er gewalttätig und übertrieben grausam
*panische Angst vor Dementoren
*übertriebene Eitelkeit
*herablassend zu anderen
*Sexistisch

Fitz ist dafür bekannt viele weniger gute Eigenschaften zu haben. Der sonst eher freundliche und sanfte Mann kann sich schnell in einen grausamen Sadisten verwandeln, wenn man ihn unter Druck setzt. Dazu kommt eine vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber jenen denen er etwas antut. Seine skrupellose, berechnende Art gepaart mit seiner Ungeduldigkeit und seinen Jähzorn, macht ihn zu einem gefährlichen Gegner.  Das einzige was ihn stoppen kann, ist seine Angst vor Dementoren


Wissen- oder Unwissenswertes


#Fitz ist dem Rauchen verfallen seit er aus Azkaban befreit wurde. Er nutz die Droge um sich in brenzligen Situation zu beruhigen
#Er verbrachte 14 Jahre seinen Lebens eingesperrt in Azkaban.
#Er war nicht in Einzelhaft  


Magische Daten



Zauberstab


Schwarzdorn // 10 Zoll // Drachenherzfaser
Schwarzdorn ist das Holz für Krieger. Dieses Holz findet sich vermehrt bei Auroren und Todessern, gleichermaßen.

Haustier


Fitz hat kein Haustier .


Bes. Auszeichnungen


ZAGund UTZ  Abschluss mit Bestnote in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Arithmantik


Lebenslauf



Am 18 Juni 1962 wurde Fitzherbert Wilberton, kurz vor Sonnenaufgang, im Haus seiner Großmutter geboren.  Schon als Säugling zeigte er die ersten magischen Ausbrüche, was seine Eltern mit Stolz erfüllten.  
Gut behütet wuchs Fitz nur unter Zauberern und Hexen auf. Sein Vater, der eine Sympathisant des dunklen Lords war, wollte nicht das sein einziges Kind mit Mugglen in Berührung kam. Fitz, der als kleiner Junge den unterschied zwischen Zauberern und Mugglen nicht verstand, plapperte bald die Parolen nach, die dieser ihm eintrichterte.   Bereits im alter von 10 Jahren zeigte er Gewaltbereitschaft gegenüber Schwächeren, was von seinen Eltern nur gefördert wurde.
Mit 11 Jahren erhielt Fitz seinen Brief aus Hogwarts, wo er dem Hause Slytherin zugeteilt wurde. Der junge Zauberer lernte dort erstmals die Bedeutung von Loyalität und und Gruppen zusammen halt. Bis dato war er mehr ein Einzelgänger gewesen, doch schnell wurde Fitz klar das Gruppen mehr erreichten.  Da in ihm keine Führungspersönlichkeit steckte, begnügte Fitz sich mit der Rolle des Vollstreckers. gab es Ärger übernahm er es nur zu gern Deliquenten zu bestrafen.  Sein wachsender Freundeskreis bestand Hauptsächlich aus Kindern von Todessern oder Sympathisanten, was den Nährboden für den Fanatismus bildete, der bereits im Alter von 17 Jahren sein Denken bestimmte.
Fitz schloss 1980 mit 18 die Schule ab, mit herausragenden Noten in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Arithmantik, und trat noch im gleichen Jahr den Todessern bei. Da seine Blutlinie weder alt noch mächtig war und er auch nicht über Unmengen an Geld verfügte, gab es für Fitz keine Möglichkeit in den inneren Kreis der Todesser aufzusteigen. Doch das war für ihn auch nicht weiter wichtig. Sein Potenzial entfaltete sich in seiner Position im äußeren Kreis prachtvoll. Da auch viele seiner Schulfreunde es ihm gleich taten und seine Fähigkeiten von den Todessern weit bekannt war.
Leider war  Fitz Karriere bei den Todessern nur von kurzer Dauer. bereits ein Jahr später wurde Voldemort getötet und viele Todesser, darunter auch Fitz wurden geschnappt und zu lebenslang Azkaban verurteilt.  Mit gerade Mal 19 Jahren war Fitz einer der jüngsten die nach Azkaban kamen, wo er die nächsten 14 Jahre verbrachte, bis Azrael Greengrass zusammen mit einer Gruppe Todesser 1995 ihn und viele andere befreite. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuße und gefährlicher den jeh.  


Schreibkram


Username:

 Daria // Admin // 23 Jahre alt

Avatar:

Michael Pitt

Steckbrief- & Charakterweitergabe:

Ja  &JA

Icon einfügen:


Charaktertext:

Fitz ist, was man allgemein gültig als einen Fanatiker bezeichnen würde. Skrupellos, Sexistisch und Stolz auf seine Herrkunft, das ist Fitz. Nicht einmal 14 Jahre Azkaban konnten den Todesser vollständig in die Knie zwingen. Nun wieder auf freiem Fuß ist er ein Berserker, bereit alles nieder zu reißen.  

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Fitzherbert "Fitz" Wilberton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: 

Hexen& Zauberer

 :: Charakterbereiche :: Erwachsene :: Fitz Wilberton
-