StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Austausch | 
 

 Lily Potter [überarbeitet/unfertig]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lehrer

Lily Potter

Lehrer

avatar


BeitragThema: Lily Potter [überarbeitet/unfertig]   Do Okt 23, 2014 12:50 am


LILY POTTER




35 JAHRE // VERWANDLUNGSLEHERIN & HAUSLEHERIN // EHM. GRYFFINDOR // MUGGELSTÄMMIG



LILY


Lily Hanna, lautet mein voller Name. Lily nach einer Blume, der Lilie. Meine Eltern hatten offensichtlich eine Schwäche für blumige Namen immerhin heißt meine Schwester Petunia. Hanna ist der Name meiner Mutter und bedeutet die Begnadete, die Anmutige, die Liebreizende. Wie passend! Wenn ich soetwas höre muss ich wirklich lachen. Ich mag meinen Namen, er ist klangvoll und passt zu mir. Ich reagiere zudem noch auf Lil, Lils, alle Varianten von Mama und sogar noch auf Evans, James nennt mich so wenn er mich ärgern möchte.

POTTER GEB. EVANS


Den Namen Potter habe ich nach meiner Hochzeit mit James angenommen. Potter ist ein englischer Familienname und abgeleitet von dem gleichnamigen Beruf des Töpfers, dann ist ja gut das wir diesen Beruf nicht behalten haben. Evans hingegen bedeutet „Sohn des Evan“, keine besonders Interessante Bedeutung.


30. JANUAR 1960 / 35 JAHRE


Mein Sternzeichen ist der Wassermann, doch ich halte nichts davon, mir ist mein Sternzeichen ziemlich gleich. Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt, wie alt sich das doch anhört. Ich fühle mich viel jünger.

ENGLAND


Ich wohne trotz dies vielen Regen gerne dort. Auf die Idee weiter weg zu ziehen kam ich noch nie, meine Familie und ich sind hier verwurzelt.


MUGGELSTÄMMIG


Mir ist dies nicht wichtig und ich bin froh das es James ebenso geht, ansonsten hätten wir wohl nie zusammen gefunden. Ich halte nichts von diesem Blutstatusgetue und versuche alles dagegen an zu gehen. Es muss endlich ein Ende haben.

VERWANDLUNGS- & HAUSLEHRERIN

Als ehemalige Gryffindor bin ich natürlich stolz darauf nun Hauslehrerin dieses Hauses zu sein. Ich habe diese Bürde von Minerva McGonagall übernommen, die ich während meiner Schulzeit sehr schätzte, ich versuche meinen Job ebenso gut zu machen wie sie.



Familie


OLIVER TIMOTHY EVANS


mit 60 Jahren verstorben; Tischler
Ich liebte meinen Vater sehr und er stand immer hinter mir. Er hat oft versucht zwischen Petunia und mir zu vermitteln, da es ihm das Herz brach das seine Mädchen sich so verabscheuten. Mit seinen Enkelkindern ist er toll umgegangen. Hätte dieser Autounfall nur Mum und ihn nicht so plötzlich aus unserem Leben gerissen.

HANNA JULIE EVANS


mit 57 Jahren verstorben; Floristin
Der Liebe meiner Mutter zu Pflanzen haben Petunia und ich unseren Namen zu verdanken. Sie war eine solch liebevolle und lebensfrohe Person. Mir tut es weh das sie nicht noch mehr Zeit mit ihren Enkeln verbringen konnte. Sie war immer für mich da und ich versuche eine ebenso wundervolle Mutter zu sein, wie sie es war.


PETUNIA DURSLEY GEB. EVANS


37 Jahre; Hausfrau
Was soll ich nur zu meiner Schwester sagen? Sie war einmal mein ein und alles, doch als feststand das ich eine Hexe war, war ich plötzlich eine „Missgeburt“. Wir haben seit Jahren kaum noch Kontakt. Es schmerzt mich über sie zu sprechen.

SONSTIGES


JAMES POTTER
35 Jahre; Auror/Leiter der Aurorenzentrale
James, mein Ehemann, ist die Liebe meines Lebens. Früher, vor sehr sehr vielen Jahren, habe ich ihn wohl einmal verabscheut, doch nun könnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Sein Beruf ist gefährlich, was mich oft belastet. Ich mache mir Sorgen das er sterben könnte, besonders da wir uns durch meinen eigenen Beruf wenig sehen. Irgendwann müssen wir eine Lösung dafür finden.

KINDER:
Harry James Potter, 15 Jahre, Schüler
Mein kleiner Harry, der mittlerweile schon so groß ist. Ich kann noch genau an seine Geburt erinnern, wie glücklich mich sein Anblick machte. Er hat so viel von seinem Vater, was auf einer Seite gut ist, auf der anderen auch nicht. Ich habe immer ein Blick auf ihn, auch wenn es ihn stört. Er ist und bleibt eben mein kleines Baby
Skye Lily Potter... (muss noch abgeklärt werden)

SCHWAGER & NEFFE
Vernon Dursley & Dudley Dursley
Ich kenne beide eigentlich kaum, aber ich weiß das sie nichts von solch „abnormen“ Menschen wie uns halten.


POTTER


Eine alte und Reinblütige Familie, mit viel Geld. Für das Geld und den Namen habe ich mich nie interessiert, es ging mir immer nur um den Mann der diesen Namen trägt.


Charakterbeschreibung



Stärken


Zuhören
Wissen vermitteln
offen
Selbstbewusst
fröhlich
backen & kochen
Geduld

Schwächen


Temperament
Verlieren
Bücher, sie hat eine extreme Vorliebe dafür
Höhenangst
dickköpfig
macht sich zu viele Sorgen
James etwas abschlagen


Wissen- oder Unwissenswertes


* würde für ihre Familie alles tun
* singt während des Backens
* wirft während eines Streits gerne alles was sie finden kann
* würde zu einem Stück Schokolade nie in ihrem leben „nein“ sagen
*überlegt durchaus wie ihr Leben mit Severus Snape hätte sein können, bereut jedoch nicht sich gegen ihn entschieden zu haben


Magische Daten



Eberesche, Einhornhaar, 10 ½ Zoll


Ich habe ihn mit 11 Jahren bei Ollivander gekauft und gebe ihn nie wieder her.

GEORGIA & FELIX


Georgia ist meine schon etwas altersschwache Katze, die mit mir in Hogwarts lebt. Sie leistet mir an manch einsamen Abenden Gesellschaft und liebt es auf meinem Bauch einzuschlafen. Felix ist meine Schleiereule die oft unterwegs zu James ist um ihm meine Briefe zu schicken. Er ist zuverlässig, kann nach weiten Strecken aber etwas zickig werden.


BES. AUSZEICHNUNGEN/BERUF


Meine größte Auszeichnung war es für mich als Hausleherin von Gryffindor ernannt zu werden.


Lebenslauf



Am 30. Januar 1960 wurde ich, Lily als zweite Tochter von Hanna und Oliver Evans geboren. Meine Kindheit war geprägt von seltsamen Ereignissen, die immer nur mir passierten. Keiner konnte sich erklären was mit mir los war und ob es wirklich gerade nur mit mir zusammenhing. So kam es das einige Kinder Angst vor mit hatten und mich mieden, mir jedoch viel es nicht auf. Ich hatte schließlich meine große Schwester Petunia, mein Vorbild, die immer für mich da war.
Erst kurz vor meinem 11. Geburtstag lernte ich Severus Snape kennen, der mir erklärte das ich eine Hexe sei und zu meinem engsten Vertrauten wurde. Petunia dagegen entfremdete sich immer mehr von mir, sie wollte nichts mit einer solchen „Abnormalität“ zu tun haben.
In Hogwarts angekommen war ich sehr traurig darüber nicht im gleichen Haus wie Severus gelandet zu sein. Später jedoch freute ich mich darüber, da ich die Ansichten der Slytherins ganz und gar nicht teilte. Ich liebte die magische Welt und war auch noch Jahre später von einigen Dingen fasziniert, so konnte ich anfangs kaum glauben das ich eine Tasche so magisch vergrößern konnte das ich praktisch alles darin verstauen konnte. Durch meine fröhliche Art, gewann ich schnell Freunde, im Gegensatz zu Severus. Ein Ereignis in der 5. Klasse, das ich ihm nicht verzeihen konnte, trennte uns endgültig. Jedoch hatte noch jemand sein Interesse an mir gefunden, James Potter, den ich überhaupt nicht leiden konnte. Erst in meinem 7. Schuljahr, in welchem ich als Schulsprecherin ernannt wurde und das zusammen mit James, lernte ich ihn richtig kennen und auch lieben. Direkt nach der Schule zogen wir zusammen und heirateten. Ich konnte mir nicht vorstellen das mein Leben noch schöner werden könnte, doch dann wurde Harry, mein Sohn, geboren. Ich liebe ihn über alles und versuche ihm immer alles Recht zumachen. Kurz nach der Geburt meines Sohnes, nahm ich einen Job in Hogwarts an, das hatte ich mir immer gewünscht. Seit 15 Jahren führe ich nun ein geregeltes Familienleben das sich in den Ferien hauptsächlich in unserem gemütlichen Haus in Godric‘s Hollow abspielt, sonst eher in Hogwarts.


Schreibkram


Username:

Isi, hier mittlerweile aber irgendwie Anu und zarte 21 Jahre alt (als ich mich hier damals angemeldet hab bin ich fast 19 gewesen oO ich bin alt!)

Avatar:

Amy Adams

Steckbrief- & Charakterweitergabe:

Ja/Nein Ja/Nein

Icon einfügen:



Charaktertext:


Lily ist eine liebevolle Mutter und Ehefrau. In ihre Beruf als Verwandlungslehrerin und Hausleherin ist gut, sie hat viel Geduld mit ihren Schülern, kann jedoch durchgreifen. Lilys Temperament ist schon fast legender, besonders unter ihren Freunden. Sie kann sich bei Streitereien nur schwer beherrschen und hin und wieder fliegt sogar mal etwas, aber ihrem James kann sie nur schwer lange böse sein. Lily steht für ihre Überzeugungen ein.



Zuletzt von Lily Potter am Mi Nov 05, 2014 8:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Slytherin

Charlie Thurgood

Slytherin

avatar


BeitragThema: Re: Lily Potter [überarbeitet/unfertig]   Sa Okt 25, 2014 8:04 pm

So noch so einer von dir hehe >3

Diesmal ist alles super, bis auf den Lebenslauf. Uns ist wichtig, dass Lebensläufe von Erwachsenen länger sind als von den Schülern, da sie ja auch mehr erlebt haben. Du gehst zwar auf alles ein, was ihr widerfahren ist, aber wir hätten es da gerne etwas ausgeschrieben. Und um jetzt nicht nur zu blöcken, geb ich dir nochmal ein paar Denkanstöße, was du noch ausschreiben könntest.
#Welches Ereignis mit Severus entzweite sie(klar aufmerksame buchleser wissen es, aber wir hätten es nochmal gern genau gewusst)
#Wie lebt sie damit, dass ihr Mann Voldi besiegt hat, wie war die besagte Nacht für sie. (evt nochmal neue Storyline anguggen)
#Wie lebt sie in Hogwarts mit Snape an ihrer Seite, ist das schwer für sie (haben sie sich auf etwas geeignet, ignorieren sie sich)
#wie schwer ist es für sie, ihren Mann zurückzulassen, ist der vielleicht eifersüchtig
#15 Jahre sind eine lange Zeit, Erziehung von Harry vielleicht beschreiben, ihre Lehrjahre, du überspringt die Jahre in einem Satz
#Du müsstest auch noch Skye einbeziehen

ist etwas viel, aber als Buchcharakter kommst du uns nicht so leicht davon :3
Wenn du nochmal fragen hast, schick mir ne pn
LGCharlie

_________________

Goose:
Tanze einmal im Gemeinschaftsraum total bescheuert durch die
Gegen und singe 'I will always love you', und stolpere dann Azrael in
die Arme.(von vicilein<3)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Lily Potter [überarbeitet/unfertig]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Another Reality :: 

Hexen& Zauberer

 :: Bewerbungen
-